Menü
und die Plastiksuppe

Alle PIWI-Bücher vergriffen, Download möglich

Auch die 3. Auflage des PIWI-Buches ist aufgrund sehr starker Nachfrage innerhalb weniger Wochen bereits vergriffen.

Der Download des PIWI-Buches als PDF-Dokument (6,5 MB) ist jedoch weiterhin möglich.

Da wir uns um einen Nachdruck des PIWI-Buches bemühen, können sich Interessierte in eine Warteliste eintragen.

PIWI-Buch

Der Pool-Reinigungsroboter PIWI (Pool-Intelligenter-Wasser-Inspektor ) PIWI 3.14 hält seinen Pool immer sauber und blitzblank und ist zufrieden. Doch seine Freundin, die Katze Wilma, bringt die Idylle durcheinander, als sie ihm erzählt, wie es am nächstgelegenen Bach aussieht. Beide machen sich auf den Weg, um dort aufzuräumen.

Aber das ist nicht die einzige Aufgabe, denn der Bach fließt in den Fluss und der Fluss in das Meer und überall findet PIWI neue Freunde, aber auch viel Müll.

Auf seiner Reise zum Meer erlebt Piwi Abenteuer um Abenteuer – er rettet Enten, wird entführt, landet in einer Plastiksuppe und...und...und – und trägt fast genauso viel Wissen zum Müll wie selbigen zusammen. Das Wissen macht er uns zum Glück zugänglich: als "Piwipedia" – im Buch und Netz!

Warteliste für PIWI-Buch

Interessenten für das gedruckte PIWI-Buch können sich in eine Warteliste eintragen.

Dazu ist nachfolgendes Formular auszufüllen und abzusenden.

 

Datenschutzerklärung lesen

Bedanken möchten wir uns bei den Förderern, die den Nachdruck der 3. Auflage ermöglicht haben:

Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich beim Umweltbundesamt, das freundlicherweise den Versand der 3. Auflage vollständig übernommen hat.